Unsere Philo­so­phie

steht für eine kleine, sorg­fältig hand­ver­le­sene Produkt­pa­lette für Hunde­be­sitzer, die Wert auf Qualität legen.

Für unsere eigenen Produkte unter dem Marken­namen Phyto Canin verwenden wir nur natur­be­las­sene Rohstoffe, deren Qualität und Zusam­men­set­zung wir sorg­fältig über­wa­chen.

Bei dem von uns ange­bo­tenen Hunde­futter achten wir vor allem darauf, dass keine künst­li­chen Vitamine, Konser­vie­rungs­stoffe oder sons­tige Zusätze wie Zucker, Geschmacks- und Lock­stoffe Verwen­dung finden. Wir bieten ausschließ­lich Hunde­futter aus Rohstoffen in Lebens­mit­tel­qua­lität an.

Im Bereich der Acces­soires finden Sie nur Produkte die zugleich hoch­wertig, funk­tio­nell, und anspre­chend im Design sind.

Unsere hohen Ansprüche bezüg­lich Qualität, Funk­tio­na­lität und Design werden von allen unseren Liefe­ranten erfüllt.

Unsere Philo­so­phie

 

steht für eine kleine, sorg­fältig hand­ver­le­sene Produkt­pa­lette für Hunde­be­sitzer, die Wert auf Qualität legen.

Für unsere eigenen Produkte unter dem Marken­namen Phyto Canin verwenden wir nur natur­be­las­sene Rohstoffe, deren Qualität und Zusam­men­set­zung wir sorg­fältig über­wa­chen.

Bei dem von uns ange­bo­tenen Hunde­futter achten wir vor allem darauf, dass keine künst­li­chen Vitamine, Konser­vie­rungs­stoffe oder sons­tige Zusätze wie Zucker, Geschmacks- und Lock­stoffe Verwen­dung finden. Wir bieten ausschließ­lich Hunde­futter aus Rohstoffen in Lebens­mit­tel­qua­lität an.

Im Bereich der Acces­soires finden Sie nur Produkte die zugleich hoch­wertig, funk­tio­nell, und anspre­chend im Design sind.

Unsere hohen Ansprüche bezüg­lich Qualität, Funk­tio­na­lität und Design werden von allen unseren Liefe­ranten erfüllt.

Silke v.
Wang­en­heim

- Tier­heil­prak­ti­kerin und Hunde­pen­sions-Inha­berin

Ich bin Tier­heil­prak­ti­kerin, habe zwei eigene Hunde und führe seit 2007 eine kleine exklu­sive Hunde­pen­sion in Rhein­hessen.

Während meiner lang­jäh­rigen Erfah­rung mit vielen unter­schied­li­chen Hunde­rassen habe ich immer wieder beob­achtet, dass mehr und mehr Hunde mit Haut-, Magen- und Darm­sym­ptomen zu uns kommen, die durch die Schul­me­dizin nicht geheilt werden können. Oft können nicht einmal die Symptome gelin­dert werden. Als auch meine eigene Hündin erkrankte, fing ich an, mich mit Heil­kräu­tern und Natur­pro­dukten zu befassen und widmete mich intensiv dem Studium der Pflan­zen­heil­kunde.

Wissend, dass das Unter­drü­cken von Symptomen keine dauer­hafte Lösung ist, suchte ich nach Antworten auf die Frage: “Was fehlt meinem Hund und wie kann ich den Mangel besei­tigen?”

Die Natur liefert uns viele wert­volle Heil­pflanzen. Wild lebende Tiere, die ihrem Instinkt folgen können, fressen diese auch bei Bedarf, wenn sie die Möglich­keit dazu haben. Unsere Hunde können das meis­tens nicht, deshalb müssen wir als Menschen hier unter­stüt­zend eingreifen.

Mit natür­li­chen Kräu­tern werden auf sanfte und neben­wir­kungs­freie Weise die natür­li­chen Regu­la­ti­ons­me­cha­nismen des Körpers stimu­liert. Durch den Einsatz von natür­li­chen Ölen wird der Hund ohne die chemi­sche Keule wirksam vor Para­siten geschützt.

Mein Anliegen ist es, Ihren Hund auf Dauer gesund zu erhalten.

Hans-Wendel
Thul

- Indus­trie­kauf­mann, Webde­si­gner, Foto­en­thu­siast

Nach vielen Jahren in verant­wort­li­chen Posi­tionen bei namhaften Unter­nehmen bin ich in meiner Wahl­heimat, einer Hunde­pen­sion in Neu-Bamberg, gelandet.

Hier bin ich umgeben von meinen liebsten Gefährten, tier­lie­benden Menschen und deren Gästen, Hunden aller Rassen und Größen.

Als ausge­bil­deter Indus­trie­kauf­mann, Webde­si­gner und Foto­en­thu­siast, habe ich gemeinsam mit meiner Geschäfts­part­nerin diesen Life­style-Shop für Hunde ins Leben gerufen.

Für Ihre Anre­gungen und Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr.